Die Initiative Bedingungsloses Grundeinkommen Magdeburg

 

Wir sind Freiberufler, Gewerkschafter, Angestellte, Arbeitssuchende, Studenten - Menschen wie Du und Ich.

Uns eint der Gedanke des Bedingungslosen Grundeinkommes.

Diese Idee bringen wir auf vielfältige Weise den Magdeburgern näher, suchen das Gespräch mit unseren Mitbürgern.

Bei Veranstaltungen wie der Meile der Demokratie, dem Elbe-Bade-Tag oder dem Ostermarsch sind wir mit unserem Infostand  dabei.

Wir organisieren Infoveranstaltungen oder halten Vorträge zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen.

Warum wir das tun?

Jede/r hat ganz individuelle Gründe dafür in seinem Lebenslauf und seiner aktuellen Situation. Was uns verbindet, ist die Gewissheit, dass die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommes viele aktuelle Probleme in unserer Gesellschaft lösen wird und wir gemeinsam besser leben können.